Freitag, 11. November 2011

nächtliches Spielen im Bett

Guten Morgen!

Die Kleine Lucky-Schlingeline ist heute Nacht wiedermal mit ihrer Spielzeugmaus in unser Bett gekommen. Die dachte sich wohl: "Na, die Beiden schlafen eh und kriegen nicht mit, dass ich ihr Bett als Spielplatz nutze." Pah, da hat die Kleine wohl nicht mit mir gerechnet. Ich wachte nämlich auf, setzte mich auf, streichelte die Kleine Lucky und sagte ihr im Flüsterton, um Philipp nicht zu wecken wie so oft, dass die Maus nichts im Bett verloren hat. Um meine Worte zu noch unterstreichen, nahm ich die Maus und warf sie aus dem Bett. Sofort kletterte Lucky aus dem Bett und jagte der Maus nach. Dann spielte sie im Wohnzimmer weiter, und ich legte mich wieder hin.

Ich grübelte viel, wie man das nächtliche Spielen im Bett unterbinden könnte. Da kam mir gerade vorhin eine Idee, nein, es kam mir sogar vor wie eine Eingebung. Sobald am Abend Schlafenszeit ist, und der erste von uns schlafen geht, wird die Maus versteckt, damit Lucky sie nicht findet. Und erst in der Früh, wenn wir aufstehen, wird die Maus aus dem Versteck geholt, und Lucky darf wieder spielen. Ja, ich denke, dass ist erstmal eine gute Lösung.

Nun, dass war's wieder zu diesem Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen