Donnerstag, 27. Oktober 2011

Das Kätzchen Lucky-May - Gedicht mit Bild

Hallo, ich bin
das Kätzchen Lucky-May,
und hab' jetzt
ein neues Zuhause. Juhee!
Ich bin ganz schwarz,
und hab Augen
gelb wie Bernstein,
Und ich freu mich,
weil ich nicht mehr muss
im Tierheim sein.
Im Mai bin ich
auf die Welt gekommen,
und vor fast einer Woche
haben mich Herrchen und Frauchen
liebevoll aufgenommen.
Anfangs war ich schüchtern,
und hab' mich gern versteckt,
aber die neue Umgebung
hat schnell mein Interesse geweckt.
Sowohl Herrchen
als auch Frauchen
sind sehr lieb und nett,
streicheln lasse ich mich
am liebsten am Sofa
oder im Bett.
Wenn Fremde in die Wohnung kommen,
lieb ich's immer noch,
zu verschwinden,
dann haben Herrchen und Frauchen
Probleme, mich wieder zu finden.
Sie kennen mein Versteck nicht,
da bin ich ganz geheimnisvoll,
aber ganz ehrlich,
ein geheimes Versteck zu haben
ist doch toll!
Sie sagen immer, ich bin
was mein Versteckspiel betrifft
ein Phänomen,
Aber warum?
Das kann ich nicht versteh'n.
Ich laufe gern rum
und tob mich aus,
am liebsten jage ich
meine Spielzeugmaus.
Herrchen hat mich
gestern fotografiert,
und das hat mich
ganz schön irritiert!
Frauchen hat dies Gedicht hier
über mich geschrieben,
das ganze ist wohl ein Zeichen,
dass die beiden mich sehr lieben.
19.-20.10.2011
--
Jacqueline Heberling
Schreiben und Texte veröffentlichen macht spass!
http://www.hebejacq-texte.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen