Guten Morgen!
Gestern kam Lucky wieder ins Bett. Als sie wieder mit dem gleichen Radau anfangen wollte, ermahnte ich sie und drohte damit, dass sie diese Nacht auch im Vorraum verbringen müsse, wenn sie nicht brav ist. Sie schien es verstanden zu haben, und war ruhig. Sie lag am Fußende des Bettes. Als sie dann doch wieder anfing, herumzukratzen, sagte ich etwas strenger: "Nein, schlimm!" Dann war sie ruhig. In dem Moment, wo sie wieder ruhig war, sagte ich mit einer sanften und freundlichen Stimme: "Brave Lucky!" Dann war endgültig Ruhe, und die Reise ins Traumland konnte beginnen. ;-)
Heute Früh war sie so süß! Da lag sie auf meinem Bauch, schnurrte laut und ließ sich streicheln. Ach! die ist so süß! Ich kann nicht oft genug sagen, dass ich sie nie mehr missen möchte, und das ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann.
Ich kann manche Leute überhaupt nicht verstehen. Zuerst nehmen sie sich ein Haustier, und sobald es Phasen gibt, wo das Tier, wenn es noch sehr jung ist Unfug im Sinn hat, geben sie das Tier im Tierheim ab, mit der Begründung, dass das Tier zu lästig geworden ist. Ich, bzw. wir würden es niemals übers Herz bringen, zu sagen: "Ach Lucky ist so lästig! Ich geb sie wieder im Tierheim ab!" Nein, ganz im Gegenteil. Sie soll es immer gut haben bei uns, und solche Phasen des Schlimmseins und Unfug machen gehört auch bei Tierkindern dazu. Nein, die Kleine kommt nie, nie wieder ins Tierheim!
Nun beende ich diesen ausführlichen Eintrag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen