Donnerstag, 27. Oktober 2011

Erster Eintrag im Katzenblog

Seit 14.10.2011 wohnt ein kleines Kätzchen bei meinem Lebensgefährten und mir. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt und Lucky-May getauft. Lucky-May deswegen, weil sie im Mai geboren ist, und der Mai für Philipp und mich ohnehin ein Glücksmonat ist, da wir uns im Mai 2003 kennen und lieben gelernt haben.

Lucky ist gechipt, geimpft und entwurmt. Wir haben die kostenlose Abschlussuntersuchung in Anspruch genommen und sind froh, dass mit ihr alles in Ordnung ist.

Lucky geht mittlerweile brav aufs Katzenklo. In den ersten Tagen gab es da ein paar Anfangsschwierigkeiten. Besonders das große Geschäft verrichtete sie gerne im Wohnzimmer auf dem Teppich. Aber wie gesagt, das ging vorüber und sie nimmt das Katzenklo gut an.

Lucky war am Anfang bei uns noch sehr scheu, aber das legte sich auch schnell. Jetzt ist sie bei Philipp und mir sehr zutraulich, kommt gern auf's Sofa oder in der Nacht ins Bett und lässt sich streicheln. Ach, die Kleine ist so süß! Ich möchte sie nie mehr missen! Lucky gehört einfach jetzt zu unserem Leben dazu und es macht Spass, sich um sie zu kümmern.

Nun beende ich diesen ersten ausführlichen Eintrag. Als nächstes werde ich ein Gedicht bloggen, dass ich Lucky gewidmet habe. Zu dem Gedicht gibt es auch ein Bild. Aber dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen