Mittwoch, 23. November 2011

Gestern Abend hat es gereicht!

Gestern Abend bin ich extra früher ins Bett, aber Lucky ist dann nachgekommen und, eh klar, sie hat wieder an Decken und Matratze herumgekratzt und hüpfte herum. Schließlich reichte es mir, und ich traf eine Entscheidung, die ich eigentlich vermeiden wollte. Ich kletterte aus dem Bett, schnappte ihr eigentliches Schlafkissen, legte es raus auf den Boden im Vorraum und Philipp versuchte einstweilen die schlimme Lucky aus dem Bett zu locken. Er schaffte es und trug sie dann in den Vorraum. Lucky protestierte mit heftigem Miauen. Aber es half alles nichts. Diese Nacht musste sie trotz Protest im Vorraum verbringen. Die Türe zwischen Wohnzimmer und Vorraum wurde geschlossen. Sie muss jetzt langsam wirklich lernen, dass das Bett weder ein Spielplatz, noch eine Hüpfburg für Katzen ist. Wir werden das jetzt durchziehen, bis Lucky es kapiert hat. Sobald sie des Nachts im Bett Unfug macht, kommt sie sofort ins Vorzimmer und muss dort die Nacht verbringen. Eigentlich ist Lucky sehr klug. Ich bin gespannt, wie lang sie braucht, um zu kapieren.

Heute in der Früh war sie dann wieder friedlich und schmiegte sich an mein rechtes Bein an und ließ sich streicheln. Dies war wohl ein Zeichen, dass sie sich wieder versöhnen wollte. Man kann ihr eigentlich nicht lange böse sein, weil sie so süß ist. Aber diese Erziehungsmaßnahme beim Zubettgehen ziehe ich knallhart durch. Da gibts kein Pardon! Sie darf ins Bett ja, aber wie gesagt, sobald sie sich blöd aufführt, sofort ins Vorzimmer mit ihr!

Nun beende ich diesen Eintrag, und werde über die weitere Entwicklung natürlich hier im Blog berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen