Mittwoch, 9. November 2011

Die böse Kratzbaum-Überraschung

Guten Morgen!

Da Philipp und ich beide gehandicapt sind, er mit seiner Hemiparese (Halbseitenlähmung), und ich mit meiner Sehbehinderung, (darüber mehr auf der Über-mich-Seite in meinem anderen Blog), haben wir eine Heimhilfe für das Putzen der Wohnung. Nun aber zum eigentlichen Thema.

Als wir gestern heimkamen, traf zuerst einmal Philipp der Schlag! Er: „Na was ist denn mit dem Kratzbaum passiert?“ Ich: „Wieso? Was ist denn?“ Ich ging hin, und Philipp zeigte mir die Bescherung! Die Sitz- und/oder Liegefläche über der Kratzbaumhöhle, unter dem Stamm ist eingedrückt und gebrochen! Für Philipp und mich steht fest, wir können es nicht gewesen sein, dass kann nur eine der Heimhilfen gewesen sein! Lucky war es defenetiv auch nicht, denn die Süße ist mit ca. 1,80 Kg ein Leichtgewicht.

Da wir sowieso zum Fressnapf mussten, um Streu für die Süße Lucky zu kaufen, packten wir den Kratzbaum in einen großen Sack und machten uns auf den Weg. Die Rechnung hatte Philipp auch noch, und so hofften wir, auf einen problemlosen Umtausch.

Im Geschäft dann die nächste böse Überraschung. Ein Umtausch ist nicht möglich, da hier wirklich jemand draufgestiegen ist! Man kann es kaum glauben, dass jemand dazu fähig ist! Mir würde so etwas niemals, nicht einmal im Traum einfallen! So blieben wir also auf unserem hinnigen Kratzbaum sitzen, obwohl wir es selber nicht verschuldet hatten. Missmutig kauften wir dann noch den Katzenstreu und verließen das Geschäft.

Viele negative Gefühle stauten sich in mir auf: Wut, Empörung, Traurigkeit. Unsere Nerven lagen blank und wir brauchten unbedingt Stärkung. So nahmen wir ein Essen beim Mac Donnald ein.

Heute um 8 telefonierte Philipp mit der Firma, die diese Heimhilfen bschäftigt. Wir werden zurückgerufen, weil die, die gestern bei uns war noch nicht im Dienst ist. Ich hoffe, die rufen bald zurück, denn 1. Muss der Tathergang geklärt werden, und 2. Muss der Kratzbaum ersetzt werden.

Das war’s vorerst zu diesem Thema. Wenn es diesbezüglich ein Update gibt, werde ich es bloggen.

Update 8:55: Sie hat zurückgerufen und gesagt, sie hat angeblich nichts bemerkt! Na, ist eh typisch! Aber sie kommt morgen wieder. Sie ist handwerklich begabt und will sich das morgen anschauen. Na, da bin ich aber gespannt, was sich dann ergibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen