Freitag, 6. Juli 2012

"Mein erster Tierarzttermin und ich war soooo brav!"

Guten Morgen!

Klein Blacky hatte gestern seinen allerersten Tierarzttermin. Er wurde zuerst untersucht und es ist alles in Ordnung. Die Ohrlis waren innen etwas dreckig und er bekam Ohrentropfen rein. Da musste er sich gleich mal durchbeuteln. Gewogen wurde er auch, er wiegt 1,40Kg. Dann bekam er eine Tablette (Wurmkur) die er auch problemlos aß. Selbst bei der Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche machte er keinen Mux! Der Kleine war so brav! Am 3.8.2012 ist der Termin für die nächste Impfung.

Soweit der Bericht vom gestrigen Tierarzttermin in der Tierklinik.

2 Kommentare:

  1. Wie alt ist Blacky denn?
    Ich habe jetzt auch zum ersten mal eine Katze, aber sie ist erst 1 Monat alt und ich bin mir nicht so sicher, wann ich zum Tierarzt soll?
    Danke schonmal :)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steffi! Als wir den Kleinen Blacky von den Vorbesitzern übernommen haben war er 3 Monate alt. Mittlerweile ist er 6 Monate alt. Ich würde vorschlagen, Du gehst mit der Katze zum Tierarzt, einfach nur mal um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

    viele Grüße und viel Freude mit Deiner Katze. :-)
    Jacqueline

    AntwortenLöschen