Donnerstag, 5. Juli 2012

ausführlicher Katzenblogeintrag - erfreuliche Neuigkeiten

Guten Morgen!

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten: Lucky akzeptiert Blacky schön langsam. Gestern Früh konnte ich beobachten, dass der Kleine die Reste aus Lucky's Nassfutterschüssel weggefuttert hat, nachdem Lucky mit dem Fressen fertig war. Philipp beobachtete am Vormittag dasselbe, als er Blacky gefüttert hatte. Nachdem Blacky mit dem Essen fertig war, kostete Lucky von seinem Futter. Beim Trockenfutter machen sie das auch immer wieder so, der eine kostet vom Anderen. Blacky bekommt noch Juniorfutter, also für kleine Katzen.

Gespielt haben sie gestern am Abend auch zusammen. Blacky lief beispielsweise zum Kratzbaum, und Lucky lief ihm hinterher. Die beiden kamen mir vor, wie zwei Kinder, die durch die Wohnung rennen, um fangen zu spielen. ;-)

Andererseits ist Lucky doch wieder die Erwachsene, die ihn hin und wieder maßregeln und unterweisen will. Uns kommt auch vor, dass sie ihn immer wieder bewachen und beschützen will. Es macht Lucky auch nichts aus, wenn Blacky auf ihrem Kissen liegt und mit ihren Spielsachen spielt. Sie beobachtet ihn dann nur ganz genau, was er so macht.

Abends hat Lucky nur kurz gepfaucht, aber nur deswegen, weil Blacky sie vom Trinken der Katzenmilch abhalten wollte. Daraufhin trug Philipp den kleinen Mann (So nennen wir Blacky immer wieder liebevoll). in die Küche, und zeigte ihm sein eigenes Milchschüsselchen. Dann war alles wieder in Ordnung.

Lucky ist jetzt auch nicht mehr eifersüchtig. Das war heute Früh wieder so eine süße Morgenbegrüßung! :-) Als ich ins Wohnzimmer kam nach dem Aufstehen, schmiegte sie sich an meine Beine und ich streichelte sie und sagte dazu: "Guten Morgen liebe Lucky!" Mir ist es sehr wichtig, dass Lucky weiß, dass wir sie auch lieb haben! Mittlerweile hat sie's glaub ich begriffen, dass wir nicht nur den Kleinen, sondern auch sie ganz doll lieb haben.

Fazit: Das Abenteuer Katzenvergesellschaftung wendet sich bei uns zum Guten! *freu*

Update 9:00 Uhr: Gerade habe ich mit Philipp telefoniert um zu fragen, wie es ihm und den Katzis geht. Blacky spielt ausgelassen im Wohnzimmer und Lucky war am Balkon. Ich bat Philipp, den Transportkorb zu öffnen, damit Blacky dort mal hinein gehen kann. Heute haben wir ja um 17:00 Uhr den Termin in der Tierklinik und es ist wichtig, dass er keine Angst davor hat.

Update ca. 9:10 Uhr: Philipp rief mich zurück und berichtete mir, dass Blacky in der Transportbox drinnen war, und dann wieder rauskam. Das ist also auch gut gegangen. :-)

So, nun komme ich zum Ende dieses sehr ausführlichen Katzenblogeintrags. Ich schreibe spätestens morgen wieder, und zwar einen Bericht, wie die Untersuchung gelaufen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen