Freitag, 6. März 2015

Schrecksekunde heute Mittag

Ich bin nach wie vor ganz hibbelig! Aber alles der Reihe nach:

Blacky maunzt vor der Balkontür, will raus. Gut, ich denk mir nix dabei, is eh das Katzennetz, kann eh nix passieren, mach auf und lass ihn raus. Damit es nicht zu kalt in der Wohnung wird, mache ich die Tür wieder zu, denn er meldet sich normalerweise, wenn er wieder rein will, und Lucky mag jetzt noch nicht raus, ist ihr wohl zu kalt.
Dann sitz ich nichtsahnend beim Essen, da klingelt und klopft es plötzlich an unserer Wohnungstür. Ich denk mir: "Was ist denn jetzt los?", gehe hin und öffne. Eine Nachbarin vom Haus gegenüber stand vor der Tür und sagt, dass unser Kater unters Katzennetz durch ist, und im Begriff ist, über das Balkongeländer zu springen, das hat sie von ihrer Wohnung gegenüber gesehen. Ich hab sie rein gelassen und wir haben die Balkontür aufgemacht. Blacky ist dann Gott sei Dank von selbst wieder herein gekommen.
Ich hab mich bei ihr für die schnelle Reaktion bedankt, sie hat sich verabschiedet und ist gegangen. Dann hab ich sofort den Philipp angerufen und ihm davon erzählt. Irgendwo muss das Katzennetz einen Defekt haben, so dass der Kater drunter durch und aufs Geländer klettern kann. Mir selbst sind die Hände gebunden, da ich kein Sehvermögen habe. Philipp hat seinen Cousin angerufen, der uns auch bei der Montage des Katzennetzes geholfen hat. Er wird sobald wie möglich vorbei kommen, und sich gemeinsam mit meinem Mann das Ganze anschauen. Philipp, der vor etwa 45 Min. heimgekommen ist, hat das Katzennetz zwar kontrolliert, konnte aber nix finden. Eigenartig!
Ich hab geschworen: Solange dieses Katzennetz nicht das ist, was es sein sollte, nämlich sicher, geht mir keine bzw. keiner der beiden Katzis mehr raus auf den Balkon!!! Dabei ist so schönes Wetter draußen! :-(
Danke lieber Gott, dass Du uns diesen Engel = diese Frau als Hilfe geschickt hast!
Puh, auch wenn das Ganze nochmal gut ausgegangen ist, ich bin immer noch innerlich ganz aufgekratzt. *seufz* Hoffentlich kann der Fehler bei dem blöden Ding da draußen bald gefunden werden! Immerhin wird es frühlingshaft und wir haben nicht vor, unsere Süßen in der Wohnung ein zu sperren. Sie sollen, so wie letzten Sommer, die Freiheit haben , auf den Balkon hinaus gehen zu dürfen, wann sie wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen