Montag, 5. Januar 2015

trauriger Tiefpunkt, Kater Blacky trinkt nicht selbstständig :-(

Gestern Abend sind wir an einem Punkt angelangt, wo wir gemerkt haben, ojee, unser Blacky trinkt nicht selbstständig. Das Schnäuzchen war ganz warm und trocken. Sofort habe ich eine Pipette geholt, Philipp hat diese mit heißem Wasser ausgespült, dann hat er frisches küles Wasser hineingefüllt. Dann hat er den Kater geholt und während ich den Kater festhielt, gab Philipp mit der Pipette Wasser ins Mäulchen. Nur so hat er wenigstens ein Bisschen getrunken. Er hat sich zwar gewehrt, aber es musste sein! Wir wollen ja nicht, dass er dehydriert. Auch wenn's ihm nicht so geheuer war, es war richtig so, denn kurz darauf war das Näschen wieder etwas feucht, und heute in der Früh haben wir die Prozedur wiederholt, und es hat etwas besser geklappt, als gestern Abend. Also, solange Blacky nicht selbstständig trinkt, müssen wir als Katzeneltern ihm helfen, Flüssigkeit zu bekommen. Heute ist außerdem wieder Tierarztkontrolle, binn gespannt, werde auch hier im Blog über die Ergebnisse berichten. Apropos Tierarzt: Gestern als ich Blacky streichelte und beruhigend auf ihn einredete, sagte ich: "Ja Schatzi, wird schon wieder gut werden! Morgen gehst Du noch einmal zur Tierärztin, zur Tante Doktor." Mir wäre fast "Onkel Doktor" rausgerutscht, aber das habe ich dann geschickt auf "Tante" umgeändert. Der kleine Scherz lockerte die ernste Stimmung etwas auf, auch wenn uns momentan absolut nicht zum Lachen ist. Soweit die eher schlechten Nachrichten für den Moment. Ich wünschte, es gäbe bessere Neuigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen