Montag, 19. Januar 2015

Altbekannter Status ;-) und das altbekannte, schöne Ritual

Blacky ist wieder ganz der "Alte" und hat wieder den Status "Kuschelkater". :-) und das offiziell seit Freitag. Am Wochenende haben die Katzis Wettrennen gemacht und Lucky hat ihr "Brüderchen" sowie immer, wenn er etwas vorlaut oder zu wild war in die Schranken gewiesen. Und wir? Philipp und ich wir sind überglücklich, dass es Blacky wieder gut geht, also überglückliche Katzeneltern!  Das war ja heute nach dem Heimkommen von der Arbeit wieder so süß! Blacky hat wieder versucht, wie ein Hündchen mit den Vordertatzen an meinen Schienbeinen hochzuspringen. Ich habe unser "Baby" natürlich gleich nach dem Schuhe ausziehen hochgenommen und bin mit dem Kater am Arm ins Wohnzimmer aufs Sofa. Er ist dann auf mir also auf der Brust gelegen und wurde ausgiebigst gestreichelt und hat sich angeschmiegt. Das ist so ein Ritual, so wie ich es grade beschrieben habe, läuft es kann man sagen jeden Tag ab. Wenn wir heimkommen, will und braucht der Süße mal seine "Mami" ganz für sich allein. Und mir tut es nebenbei auch gut, weil ich dabei auch etwas zur Ruhe kommen kann. Ich kann es nicht beschreiben, aber es ist so ein Austausch von positiver Energie und Liebe. Und das Schnurren noch dazu ist die beruhigende Krönung. :-) Selbst, wenn ich bei meinem Schreib- und Basteltisch sitze, kommt er her und schmeichelt. Da weiß ich schon, was das heißt: "Mami, ich möchte kuscheln! Dann fahre ich mit dem Stuhl etwas weiter nach hinten, lehne mich zurück, und Blacky springt auf meinen Schoß. Süß! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen