Guten Morgen!
Unsere süße Lucky hat die Kastrations-OP gut überstanden. Am Freitag sollten wir um 16:00 Uhr wieder in der Tierklinik sein, um sie mitzunehmen. Tatsächlich dauerte es aber knapp eine Stunde, bis wir die Süße noch schlafend in der Transportbox mitnehmen konnten. Die Wartezeit verplauderten wir mit einer anderen Katzenbesitzerin, die insgesamt 3 Katzen zuhause hat. Einen Kater hatte sie dabei, der seine jährliche Impfung bekommen sollte. Nun aber wieder zurück zu unserer Katze Lucky. Um kurz vor 17:00 Uhr verließen wir die Tierklinik. Als wir schon ein paar Schritte gegangen waren, kam Philipp drauf, dass man uns ihre Unterlagen, also Impfpass, usw. nicht mitgegeben hat. So gingen wir nochmals zur Klinik zurück, und Philipp lief hinein. Die Assistentin entschuldigte sich, und gab ihm die Unterlagen. Nun konnten wir endlich mit Lucky heimfahren. Wir wollten unbedingt, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung aufwacht.
Als wir dann zuhause angekommen waren, und die Transportbox öffneten, kamen wir drauf, dass Lucky's Glöckchenhalsband fehlte. Ich blieb mit Lucky zuhause, und der Arme Philipp musste nochmals in die Tierklinik fahren. Die Tierärztin war gerade dabei, aufzuräumen, und wusste genau, wieso Philipp noch einmal gekommen war. Es stellte sich wieder heraus, dass es wieder die Assistentin war, die darauf vergessen hatte, das Halsband uns mitzugeben. Sowas schusseliges! Nun konnte Philipp endlich wieder heimfahren und es passte alles. Wir brauchen übrigens auch nicht mehr zu kommen, denn die Nähte lösen sich automatisch auf.
Am Samstagnachmittag begann Lucky wieder zu fressen, erstmal nur Trockenfutter. Wasser trank sie auch viel. Am Sonntag wagten wir es dann, ihr auch wieder Nassfutter und Katzenmilch zu geben. Das nahm sie auch wieder gut an.
Gestern in der Früh begrüßte sie mich wieder mit schmeicheln und anschmiegen, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Und gestern wagte sie wieder ein paar zaghafte Spielversuche. Sie ist aber allgemein ruhiger, nicht mehr so wild und stürmisch beim Spielen.
In der Nacht auf heute schaffte Lucky es, den kleinen Verband an ihrer linken Vordertatze zu entfernen. In dieser Tatze dürfte die Nadel für die Narkose drin gewesen sein.
So, nun komme ich zum Ende und wir sind echt froh, dass Lucky alles gut überstanden hat, und das wir das Thema Kastration jetzt endlich hinter uns haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen