Samstag, 16. Mai 2015

Eine Ernüchterung und eine neue Herangehensweise

Heute bekamen wir einen Anruf, dass ein schwarzer Kater gefunden wurde. Wir sind mit der Transportbox hingegangen, aber der schwarze Kater ließ sich nicht einfangen. Schließlich kam ein Mann und sagte, der Kater gehört ihm und er hat ihn schon 10 Jahre. Es war eine Ernüchterung, denn dieser Kater sieht Blacky zum Verwechseln ähnlich.
Die Sucherei kostet Nerven und machteinem noch verrückt, deswegen haben wir uns eine neue Herangehensweise überlegt: Eine Katzenleiter muss her, damit er von alleine wieder vom Garten, über die Leiter auf den Balkon und somit auch in die Wohnung gelangen kann. Unser Blacky treibt sich nämlich ganz in der Nähe vom Haus im Garten herum, davon sind wir überzeugt. Außerdem ist die Trockenfutterschüssel am nächsten Tag immer leer gewesen. Ich habe in der Nacht von vorgestern auf gestern ein Aufnahmegerät unter den Balkon zur Futterschüssel gelegt, und die Audioaufnahmen ergaben, dass er da gewesen ist und gefressen hat. Zwar gab's auch "heimliche" Mitfresser, nämlich Igel, aber ihn selbst haben wir auch fressen gehört.
Heute waren wir zuerst beim Megazoo, in der Hoffnung, die hätten solche Leitern, aber nix. Dann waren wir nach einem kleinen Mittagessen beim Rutar, aber die hatten überhaupt kein Tierzubehör, und die schickten uns zum Obi-Baumarkt. Es war ein kleiner Fußmarsch, aber dort konnte man uns in der Holzabteilung weiterhelfen. Wir kauften dort das nötige Holz, ließen uns sogar die Streben, also die Stufen für die Leiter zuschneiden und bekamen auch die Nägel und Schrauben, etc. Das ganze wird dann wie eine Hühnerleiter aussehen. ;-) Wir haben sogar schon einen Helfer, morgen um  11 Uhr hilft uns ein Nachbar beim Basteln einer Hühner- bzw. Katzenleiter. ;-) Das Katzennetz kommt vorher noch weg, denn über die Leiter kann Blacky dann zukünftig seinen Freigang haben, und wenn Lucky auch in den Garten möchte, steht es ihr natürlich genauso offen. Das wird und ist dann eine noch bessere Lebensqualität für unsere Süßen.
Soweit das Neueste von uns. Morgen wird Abends kein Futter unter den Balkon gestellt, denn Blacky soll ja auf die neue Leiter aufmerksam werden. Wir freuen uns schon auf morgen, auf den Start des Projekts "Katzenleiter". :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen