Montag, 12. Dezember 2011

Wiedermal ein paar Lucky-Katzen-News ;-)

Guten Morgen!

Langsam ist bei uns der Alltag eingekehrt. Unsere süße Lucky fühlt sich wohl und ist sehr verspielt. Sie hat immer wieder Schabernack im Kopf, z.B. klettert sie den Vorhang hoch und schaukelt dran. Philipp sagt dann immer: "Lucky der Vorhang ist keine Liane!" Gestern fragte er: "Was denkt die sich eigentlich dabei, wenn sie so am Vorhang schaukelt?" Ich: "Naja, sie findet es wohl lustig und denkt, der Vorhang ist die perfekte Schaukel für Katzenkinder."

Am Samstag war meine Mutter bei uns auf Besuch und hat Lucky zum ersten Mal gesehen. Mama versuchte Lucky mit einem Leckerli anzulocken. Lucky war zuerst noch etwas scheu, aber sie fasste schnell Vertrauen zu meiner Mutter und ließ sich streicheln und mit dem Leckerli füttern. Es war wirklich sehr schön am Samstag.

Wegen Weihnachten steht im Raum, dass wir bei meinen Eltern eingeladen sind. Zuerst hat Mama gemeint, wir können sie ja mitnehmen, aber das stellte ich mir schwierig vor, weil einige Stressfaktoren für Lucky zusammen kommen würden.
·        Meine Mutter hat einen Golden Retriever (Jenny), und wer weiß, wie die beiden sich verstehen würden.
·        Am 25.12. (Christtag) kommt Besuch, und zu viele Fremde Leute wären auch Stress für Lucky, weil sie dann wahrscheinlich jeder beknuddeln will usw.
·        Und zu guter Letzt ist es ja wieder eine neue fremde Umgebung, wo sich Lucky wieder eingewöhnen müsste.

Heute Mittag rufen Philipp und ich im Tierheim an, und fragen ob wir Lucky über Weihnachten dort unterbringen können. Andererseits, am 24.12. würde ich irgendwie schon gerne mit Philipp und Lucky erstmal alleine feiern, und dann erst am 25.12. mit Eltern, Bruder und Verwandten. Aber jetzt müssen wir erst einmal abklären, ob wir sie über Weihnachten wo unterbringen können. Dann werde ich mit meiner Mutter Rücksprache halten und dann sehen wir weiter.

Soweit wieder das neueste. Ich beende nun diesen ausführlichen Blogeintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen