Montag, 23. Dezember 2013

Frohe Weihnachten 2013 allen Menschen und Tieren :-)

Allen Menschen und ihren tierischen Familienmitgliedern wünschen wir frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.

alles Gute wünschen: Lucky, Blacky, Jacqueline & Philipp
PS.: Linkempfehlung: Lichtermeer der Herzen - Gedicht

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Die Grundregel von Kuschelkater Blacky

"1. Wichtig: Wenn Mama heimkommt, muss sie mich sofort hochnehmen und
mit mir kuscheln.
2. tut sie das nicht sofort, schreie und weine ich erstmal wie ein Katzenbaby.
3. Passiert dann immer noch nix, ahme ich ein Hündchen nach und
versuche mit den Vordertatzen an ihren Beinen hoch zu springen,
manchmal auch mit leicht ausgefahrenen Krallen.
4. Das Problem ist nur, dass sie dann laut "Aua!" sagt, ich erschrecke
mich, laufe weg und habe am Ende nicht das bekommen, was ich wollte.
:-( Aber spätestens wenn Mami auf dem Sofa sitzt, bekomme ich meine
langersehnten Kuschel- und Streicheleinheiten."

Freitag, 13. Dezember 2013

Kater folgt immer wieder aufs Wort, wie ein Hündchen ;-)

Vorgestern rief ich "Blacky!" Und der süße verspielte Kuschelkater folgte aufs Wort und kam zu mir. Beide Katzen reagieren auf ihre Namen, aber Lucky kommt nicht sofort, sondern schaut in die Richtung, aus der das Rufen kommt. Mich hat das jedenfalls vor 2 Tagen fasziniert, wie Blacky nach dem rufen seines Namens sofort zu mir kam. Das ist wirklich hundeähnlich! ;-)

Freitag, 6. Dezember 2013

In luftigen Höhen

Heute Früh: 1. Blacky war am Wandschrank und spazierte dort oben herum. 2. Lucky sas derweil ganz oben auf dem Wandregal, und schaute Blacky zu. 3. Es wurde Platz getauscht, nun war Blacky am CD-Wandregal und Lucky am Wandschrank. 4. Schließlich waren beide am Wandschrank, dann geschah was weniger nettes, Blacky drängte Lucky dazu, vom Kasten zu springen, was sie auch tat. Sie pfauchte aber dabei und Blacky kam auch wieder herunter.

Freitag, 22. November 2013

Kater-Coolness - Blacky-Frechdachs und ein Kater zum Liebhaben

Wir kommen gestern vom Einkaufen heim, und wer liegt da mitten im Weg im eh recht kleinen Vorraum? Richtig, es war Blacky. Man braucht jetzt aber nicht glauben, dass der Schlingel aufgestanden ist, wie ich ihm unabsichtlich auf den schweif getreten bin. Nöööö, miauend protestiert hat er zwar, aber er machte sich danach noch schön lang und streckte sich gemütlich am Boden im Vorzimmer aus, bis Philipp ihn nahm und ins Wohnzimmer getragen hat. Ein Frechdachs ist Blacky auch noch, denn er hat den Philipp leicht in den rechten kleinen Finger gebissen, so als wollte er ihn bestrafen, weil Philipp ihn ins Wohnzimmer getragen hat. Aber einfach im Weg rumliegen geht ja auch nicht!

Blacky hat einen sehr vielseitigen Charakter, hier eine Beschreibung in Stichworten:
verspiel, frech, verschmust, anhänglich, Energiebündel, eigensinnig (liebt Wasser), etc. Auch wenn er etwas schlingelhaft ist, man muss ihn einfach trotzdem lieb haben! Denn dass, was er so immer wieder an Blödsinn macht, gleicht der Kater durch seine verschmuste und liebevolle Art wieder aus.

Mittwoch, 13. November 2013

Gedicht an Kuschelkater Blacky + dazupassende Bilder

Du liebst es, im Arm gehalten zu werden, das schmusen und zu kuscheln,
wir lieben es, Dich zu streicheln, Dich sanft zu kraulen und liebevoll
durchzuwuscheln.
Besonders zu mir suchst Du immer Nähe und Geborgenheit,
so oft ich kann genieße ich dann mit Dir entspannende Kuschelzeit.
Dann entsteht ein Austausch von positiver Energie, ein Kreislauf aus
nehmen und geben,
ach, es gibt nichts schöneres im Leben.
Sanft fließt Deine Liebe von Dir zu mir,
und von meinem Herz fließt Liebe ebenso sanft zurück zu Dir.
Du bist süß verschmust und ein Wirbelwind,
doch bevor wir Dich bekamen, warst Du ein armes kleines Flaschenkind.
Von der eigenen Katzenmutter wurdest verstoßen und verlassen,
aber glaub mir, ich, bzw. wir werden immer auf Dich aufpassen.
Auch ich hab mich als Kind immer wieder unverstanden und ausgegrenzt gefühlt,
war traurig, depremiert und aufgewühlt.
Die gemeinsame Erfahrung der Ausgrenzung ist etwas, dass uns verbindet,
aber beim Kuscheln durch Liebe und Geborgenheit, jegliche Negativität
verschwindet.
Wir danken Gott, dass es Dich und Lucky gibt,
Ihr werdet immer von uns geliebt.

Geschrieben am: 13.11.2013

Mittwoch, 30. Oktober 2013

katzenhafte Augenblickskomik beim Anstoßen mit Getränken

Gestern Abend gönnten Philipp und ich uns ein Glas Met (Honigwein). Das lustige war, gerade als wir die Gläser erhoben hatten, um uns zuzuprosten, schaute Lucky uns an und miaute dabei, so als wollte sie sagen: "Na dann, zum Wohl!" *lach*

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Beide Katzen gleichzeitig streicheln, eine besondere Seltenheit!

Guten Morgen!

Ja, beide Katzen gleichzeitig streicheln ist selten möglich, daher
etwas ganz besonderes. Es war so schön, beide gleichzeitig zu spüren!

Montag, 7. Oktober 2013

Jetzt wissen wir endlich, wie schwer unser Kater Blacky ist

Am Freitagabend nahmen wir Blacky mit zu meiner Freundin Anna, die mit ihrem Freund und 4 Katzen im Nachbarhaus wohnt. Die haben so eine Babywage, mit der natürlich auch Katzen gewogen werden können. Das schwere Bröckerl in die Dachgeschosswohnung hinaufzutragen war ein "Spaß", das kann man sich ja vorstellen! Blacky bringt stolze 5,3 Kg auf die Wage. Blacky war etwas zurückhaltend, na klar, war/ist ja ein fremdes Revier. Aber die anderen Katzen betrachteten den Kater interessiert, hielten aber doch einen gewissen Abstand ein. Blacky rollte sich nach dem Abwiegen in der Transportbox zusammen. Erst als wir wieder daheim ankamen, kam er sofort heraus aus der Box. Das war wirklich ein katzenhaftes Abenteuer!

Freitag, 27. September 2013

Liebesbeweis von Lucky für Blacky

Gestern Abend, als Blacky in der Nähe des Glastisches im Wohnzimmer saß, ging Lucky zu ihm hin und leckte ihm über das Köpfchen. Die ist soooo lieb, die süße Schatzikatze! :-)

Montag, 23. September 2013

Katzeneltern sind 2 Tage nicht da, und für uns wird trotzdem gut gesorgt

"Ab morgen sind unsere menschlichen Katzeneltern 2 Tage nicht da, sie kommen erst wieder Mittwochabend heim. Trotzdem wird für uns gesorgt, denn Mama's Freundin Steffi kommt morgen Abend und Mittwoch in der Früh um uns zu füttern und die Katzenklos aus zu räumen. Wir sind froh, dass wir auch wenn unsere Eltern mal nicht da sind, gut versorgt werden und das uns jemand besuchen kommt. So ganz allein wäre das ja langweilig!"
Anmerkung der Katzenmama: Naja und vor allem muss ja mal jemand nach dem Rechten sehen, weil Blacky der Schlingelkater immer wieder einen Unsinn anstellt. ;-)

Freitag, 20. September 2013

Am Schrank - Luckys Lieblings-Sonnenplätzchen

"Hier Oben ist es schön! Ich kann alles wunderbar überblicken, und das beste ist, ich kann mich auch noch sonnen und die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen. Oh, wie schön warm Du bist, liebe Sonne!"

Freitag, 13. September 2013

zweite Katzentoilette

Am Montag haben wir im Tierreformhaus eine neue, zweite Katzentoilette besorgt. Blacky muss ja in der Nacht draußen im Bad bleiben, weil er uns ansonsten nicht in Ruhe schlafen lässt. Jetzt hat die liebe süße Lucky ihr eigenes Katzenklo und wir müssen nicht mehr drauf achten, wann sie denn aufs Klo muss, um sie ins Bad zu lassen. Es war ein enormer Druck und eine Belastung, dass Lucky des Nachts nicht selbstständig aufs Klo gehen konnte. Da ist schon mal das ein- oder andere Malheur passiert. Mit der Anschaffung einer zweiten Katzentoilette fiel der Druck weg und es wurde sowohl uns, als auch Lucky eine große Last von den Schultern genommen. Die Süße ist nun wieder viel entspannter und kommt wieder öfter zu uns ins Bett, um sich ihre Streicheleinheiten zu holen. Lucky hat das neue Katzenklo supergut angenommen und wir sind sehr froh darüber!

Mittwoch, 28. August 2013

Ruhiger ist es geworden im Menschen/Katzenhaushalt

Es ist ruhiger geworden, die Tage verlaufen ganz unspektakulär und alles geht seinen gewohnten Gang.  Und wenn nix los ist, kann man auch nix bloggen. ;-)

Dinge die verführerisch riechen und schmecken, für Katzen aber dennoch nicht gut sind

Gestern bereitete ich Abends, sozusagen als Nachtisch Bananenmilch zu. In einem unbeobachteten Moment war Blacky am Küchentisch oben und schlabberte etwas Bananenmilch aus dem Gefäß. Ui, den hab ich aber dann runtergejagt! Ca. 20 Min. später erklang ein jämmerliches "Miau!" und ich wollte grad noch zum Philipp sagen, dass der Kater jetzt womöglich Bauchweh hat, als die Kotzerei los ging! War Gott sei Dank nicht viel und bald darauf war alles wieder in Ordnung. Ich hoffe, Blacky hat daraus gelernt, und kostet nicht gleich alles. Denn nicht alles, was wir Menschen essen oder trinken, ist gut für Katzen, und Milch schon gar nicht! Ups, dass waren jetzt aber viele Nicht's! ;-)

Dienstag, 6. August 2013

Blacky & das Wasser, zwei "alte" Freunde und die neueste Mode

Das Kater Blacky Wasser liebt, brauche ich ja gar nicht mehr zu erzählen, aber nun hat er eine neue Mode/Gewohnheit:
1. Man lege sich im Bad ins Waschbecken oder in der Küche ins Spülbecken und warte, bis eine(r) der menschlichen Eltern kommt.
2. Wenn der kleine Wasserstrahl aufgedreht ist, lasse man sich mit Wasser betreufeln, bis das Fell so richtig schön nass ist. (Herrchen oder Frauchen bitte einstweilen beim Becken stehen bleiben)
3. Genug nass geworden? Dann einfach rausspringen aus dem Waschbecken / der Küchenspüle, etwas durchschütteln, und dann das Wasser genüsslich vom Fell schlecken!
4. Für die menschlichen Eltern: Das Wasser nun wieder abdrehen und dem tierischen Liebling beim genüsslichen Wasserschlecken zuhören.
Ja, auch für unsere geliebten Tierfreunde, egal ob Katze, Hund, etc. ist die Hitze eine Katastrophe!

Freitag, 2. August 2013

Lucky hat sich gewandelt

Lucky hat sich verändert und gewandelt. Die Süße ist nicht mehr so scheu wie früher. Sie lässt sich jetzt öfter streicheln und das ist schön! Der Titel "Schmusekatze" bzw. "Schmusekater" bleibt aber immer noch beim Blacky. ;-)

Donnerstag, 11. Juli 2013

ein Bussi von Lucky für Blacky

Der Kater lag auf der Armlehne des Couchsessels. Lucky ging mit den Vorderpfoten hoch und strich mit ihrer Zunge so 2-3 Mal über die Wange vom Blacky. Blacky ließ es zu und als Lucky wieder ihrer Wege ging, sah er ihr nach. Es ist so schön, wie sich die 2 Süßen verstehen!

Montag, 1. Juli 2013

Katzenfeiertag ;-)

Heute ist Katzenfeiertag, denn genau am 1. Juli vor einem Jahr ist
Blacky zu uns gekommen. Ich erinnere mich noch, so als wäre es gestern
gewesen, als der damals noch kleine Knirps uns in einem Karton
gebracht wurde. Ich blogge hier das allererste Foto vom Blacky, wo er
sich noch nicht aus dem Karton getraut hat.

Freitag, 14. Juni 2013

Blacky lässt sich ohne weiteres nass machen

Es war vorgestern, so gegen Abend. Ich wollte mir im Bad die Hände waschen, da legte sich Blacky ins Waschbecken. Ich drehte das kalte Wasser auf und rechnete eigentlich damit, dass er sofort aus dem Becken springen würde. Nöö, Mr. Blacky Kater blieb im Waschbecken liegen. Der kleine Wasserstrahl schien anscheinend angenehm kühl gewesen zu sein. Irgendwann wurde es ihm aber doch zu dumm und er sprang aus dem Waschbecken, schüttelte sich und ging seiner Wege. Der Kater ist ein witziges Kerlchen! Und nachdem Philipp oder ich gebadet haben, werden die nassen Beine und Füße sorgfältig abgeschleckt. *gg*

Das Kratzritual

Guten Morgen!

Immer kurz nachdem wir heimgekommen sind, kratzt Lucky am Kratzbaum, so als wollte sie durch das Kratzen ihre Freude ausdrücken, dass wir endlich da sind. Ach ja, die ist echt soooo süß! :-)

Freitag, 3. Mai 2013

Händchenhalten mit einem Kater - "Du gehörst zu mir!"

Gestern Abend lag Blacky zwischen mir und Philipp am Sofa. Da legte er eine seiner Vordertatzen in meine linke Hand. Er wollte wohl sagen: "Du gehörst zu mir!" Der ist so süß!

Dienstag, 30. April 2013

Wo besteht hier der Zusammenhang? ;-)

Blacky lag auf dem Sessel und Philipp meinte zu ihm: "Blacky, weißt Du, dass Du ein ganz Süßer bist?" Und was macht der Blacky? Er schleckt sich über die Nase. Also, wo besteht da der Zusammenhang? ;-) Vielleicht fragte er sich: "Mal sehen, ob ich auch süß schmecke!" *gg*

Freitag, 26. April 2013

Katzen wollten Musik hören *gg*

Guten Morgen!

Wir kommen gestern heim, und hören im Wohnzimmer Musik spielen, dabei haben wir ja den Radio vorm Weggehen abgedreht. Als wir dann ins Wohnzimmer kamen, lief original die Stereoanlage mit Radio Kärnten. Da wird irgendeiner von den beiden Schlingeln wieder auf den Tisch gestiefelt sein und hat mit der Tatze den Einschaltknopf auf der Fernbedienung betätigt. Wir haben soooo gelacht und die Katzis haben sich nicht ausgekannt, so nach dem Motto: "Hää? Was'n jetz los? Wir haben ja eh nix g'macht!" Wenn ich daran denke, muss ich wieder lachen! Die Frage, wer nun die Fernbedienung von der Stereoanlage betätigt hat, können wir Menschen nicht beantworten. Dies wird wohl immer großes Katzengeheimnis bleiben. ;-)

Montag, 22. April 2013

Süße Geste

Guten Morgen!

Entweder war's am Freitagabend, oder am Samstag. Blacky ging zu Lucky und leckte sie ab im Gesicht, so als wollte er sie putzen. Sie hat es zugelassen. Und wir menschlichen Katzeneltern fanden's einfach süß, eine süße Geste. ;-)

Freitag, 12. April 2013

"Fang mich doch!"

Gestern am Abend haben unsere Katzis miteinander fangen gespielt. Sie liefen einander nach, und versuchten sich mit den Vordertatzen zu fangen. Das ist echt so süß, wenn die miteinander spielen, bis auf eine Ausnahme, wenn sie raufen (auch nur spielerisch) ist es natürlich nicht so süß! ;-)

Katzensport, am Vorhang turnen

Guten Morgen!

In der Welt der Katzen ist es anscheinend eine beliebte Sportart, das Turnen am Vorhang. Besonders Blacky liebt diese Sportart im Moment sehr. Es ist aber nicht immer leicht, den Kater davon abzubringen. Besonders liebt er es, am Vorhang hochzuklettern. Wenigstens Lucky ist von der für uns Menschen so ungeliebten Sportart abgekommen. Wie sie kleiner war, ist sie auf den Vorhang geklettert, hat sich am Vorhang festgekrallt und dann schaukelte sie am Vorhang hin und her. Gott sei Dank sind unsere Vorhänge schon uralt und nicht nagelneu.

Mittwoch, 10. April 2013

Zu Blacky's 1. Geburtstag

So zwischen 7.- und 10.4.2012 wurde Blacky geboren, also hat er jetzt seinen 1. Geburtstag. Zu diesem erfreulichen Anlass habe ich ein Gedicht geschrieben.

zu Blacky's 1. Geburtstag

Nun bist Du alt ganz genau ein Jahr,
mit Dir zu kuscheln und zu schmusen
ist wunderbar.
Deine liebenswerte und verspielte Art
zeichnet Dich aus,
und immer wieder lässt Du schon mal
den Schelm und Spitzbuben raus.
Du raufst mit Lucky spielerisch,
und immer wieder müssen wir mahnend sagen:
"Runter vom Tisch!"
Ja, man spürt, in Deinem Herzen scheint die Sonne,
und Dein außergewöhnlicher Schlafplatz ist
die Wäschetonne.
Mit Dir wird's uns nie langweilig,
und das es Dir und Lucky gut geht,
ist uns heilig.
Wir als kleine Familie sind ein gutes Team,
und Euch Katzen zu haben
ist ein Dream.
Zu Deinem 1. Geburtstag alles Gute
und nur das Beste für Dich,
süßer Blacky,
wir lieben Dich!
geschrieben am: 10.4.2013 

Freitag, 5. April 2013

Zwei Bussis von Lucky für Blacky - "Ich hab Dich ja sooo lieb!"

Gestern Abend: Blacky lag am Fautoillesessel, mit dem Köpfchen in Richtung rechter Armlehne. Lucky sprang plötzlich auf die Rechte Armlehne und leckte Blacky 2 Mal über Nase und Mäulchen. Damit wollte Lucky wohl sagen: "Ich hab Dich ja soooo lieb! Blacky schaute etwas iritiert, aber gefreut hat er sich sicher! :-)

Mittwoch, 3. April 2013

Auf Mama’s Bauch ist es soooo gemütlich!

Lucky liegt neuerdings fast jede Nacht auf meinem Bauch. Um 10 vor 4 musste ich mal aufstehen, hab sie gestreichelt und vorsichtig von meinem Bauch getan. Als ich dann ca. 10 Min. später wieder im Bett war, legte sich Lucky wieder auf meinen Bauch. Mich stört das nicht, wenn sie auf meinem Bauch liegt, sie ist ja nicht so schwer. Ich freue mich sogar darüber, wenn sie sich auf mich legt. Für mich ist das ein Zeichen, dass sie mich mag und meine Nähe und Wärme spüren will. Echt süß, unsere liebe Lucky! :-)

Donnerstag, 28. März 2013

Und nun der versprochene Lucky-Katzeneintrag ;-)

Szene von heute Früh: Ich saß am Sofa, wollte aber eigentlich gerade aufstehen und mich zum Weggehen fertig machen, da kam Lucky zu mir, rieb ihren Körper an meinen Beinen und wollte gestreichelt werden. Ich strich ein paar Mal über ihr weiches Fell, da sprang Lucky aufs Sofa und wollte weiter gestreichelt werden. Dann sagte ich schließlich: "Ach Gott Süße, jetzt muss ich aber gehn." Ich wäre am liebsten da geblieben um sie weiter zu streicheln, ihr meine Liebe zu schenken und ihre Liebe zu spüren, die sie mir entgegen bringt. Es war einfach eine schöne Atmosphäre! Nur sie und ich! (Philipp schlief noch und Blacky war im Bad.) Es war außerdem fast so, als würde Lucky sagen: "Nein Mami, bitte geh nicht!" Ach, ich liebe sie und ich liebe allgemein meine kleine Familie! :-)

neues Katzenbild von Blacky und mir am Sofa

Gestern lag Blacky bei uns, bzw. zwischen uns am Sofa und Philipp
machte ein Foto.

Lucky war heute in der Früh so süß, darüber schreibe ich im nächsten Eintrag.

Dienstag, 26. März 2013

Nasenbussi für Mama

Guten Morgen!

Es war glaub ich am Abend von Samstag auf Sonntag. Blacky kuschelte bei mir und hielt plötzlich sein Schnäuzchen an meine Nase. Wenige Augenblicke später schleckte er meine Nasenspitze ab. ;-)

Freitag, 22. März 2013

Blacky's gestrige Kommunikation mit dem Katzenpapa

Tja, momentan dreht sich's in den Katzenblogeinträgen in erster Linie um Katerchen Blacky. Lucky ist ja eher ruhig und unauffällig.

Philipp ruft: "Blacky!" Blacky schaut Philipp an. Philipp fragt: "Hast Du Hunger?" Blacky leckt sich die Oberlippe. Herrlich, diese Kommunikation! :-) Blacky versteht anscheinend jedes Wort. Und er ist sehr aufmerksam. Auch wenn ich seinen Namen sage, schaut er mich entweder an, oder dreht die Ohren in meine Richtung.

Wir müssten öfter Hühnchen essen... ;-)

Wir hatten gestern Abend Huhn zum Essen. Da kam ich auf die Idee, ob die Katzen wohl z.B. die Keulenknochen fressen. Wir haben es einfach ausprobiert. Lucky war nicht dran interessiert, aber Blacky knabberte genüsslich rum und fraß 2 Keulenknochen und dann noch ein flaches Knochenstück vom Hühnerflügel. So hat der kleine Mann gestern eine extra Kalziumzufuhr erhalten. :-)

Baumel, baumel

Guten Morgen!

Hier wiedermal eine Badewannengeschichte. ;-)

Als Philipp gestern Abend ein Bad nahm, setzte Blacky sich auf den Badewannenrand, und ließ den Schwanz ins Wasser baumeln. Wir haben so gelacht und seine Schwanzspitze war ganz nass. Also von Wasserscheue kann überhaupt keine Rede sein. :)

Donnerstag, 21. März 2013

Wiedermal Urvertrauensbeweis

Gestern Abend lag Blacky zwischen Philipp und mir am Sofa und wir durften ihm den Bauch streicheln. Der süße Kuschelkater schleckte sowohl mir als auch Philipp die Finger ab.

Als wir dann im Bett lagen, war Lucky auch im Bett. Schließlich legte sie sich auf meine Decke, genauer gesagt auf meinen Bauch und ließ sich streicheln. Die Lucky ist ja auch so süß! :-) Ich bin so dankbar und froh, dass wir die beiden Katzis haben! :-)

Mittwoch, 20. März 2013

Blacky, der Kater, der die Sonne liebt

Guten Morgen!

Gestern saß Blacky am Fensterbrett in der Küche und sonnte sich genüsslich. Als ich dies gestern Philipp erzählte, meinte er, dass er das auch schon beobachten konnte, wie sich Blacky am Fensterbrett sonnte. Süß, unser Katzenprinz! :-) Lucky liebt es hingegen auf der warmen Heizung zu liegen. Tja, so hat jede(r) seine eigenen Vorlieben. Eines haben beide aber gemeinsam: Beide lieben sie Wärme.

Freitag, 8. März 2013

"Ein Bussi bitte!"

Neuerdings, wenn Blacky kuschelbedürftig ist und ich ihn im Arm habe oder er auf meiner Brust liegt und ich ihn streichle, streckt er sein Köpfchen zu meinem Gesicht hin, so dass es meinen Mund berührt, als wollte er sagen: "Ein Bussi bitte!" Anscheinend mag er das gerne, wenn ich ihm aufs Kopfi ein Bussi gebe, der süße Kuschelkater. :-)

Übrigens, das war jetzt ganz lustig! Ich schreib grad vom Kuschelkater und Philipp kam zu mir und fragte: "Na, wie geht's denn meiner süßen Kuschelmaus?"" Wir sind uns in den Armen gelegen und haben soooo gelacht! :-)

Lucky hat gestern Abend wieder apportiert :-)

Gestern Abend war es wiedermal ein lustiges Spielen und treiben. Philipp hat ein Balli geworfen und die Süße hat's ihm immer wieder gebracht und ihn weiter zum Mitspielen animiert. Schön! :-)

Dienstag, 5. März 2013

Wassertropfenberieselung

Heute in der Früh hat es sich wiedermal gezeigt, dass Katzen nicht unbedingt wasserscheu sind. Blacky lag grad so schön im Waschbecken im Bad, als Katzenpapa Philipp sich rasieren wollte. Pilipp drehte das Wasser auf, aber es beeindruckte Blacky nicht wirklich. Somanche Katze wäre da wahrscheinlich mit einem Satz aus dem Bad gehuscht, aber der? nöööö! ;-)

Freitag, 1. März 2013

Endlich ein eigener Bereich für die Katzis auf der Homepage! *freu*

Schon lange habe ich mir vorgenommen, für die Katzis auf meiner Homepage einen eigenen Bereich zu schaffen, für die Katzengedichte etc. und es gibt auch eine Bildergalerie mit 3 Alben. :-) Das ist eine Freude, dass mir dieses Vorhaben heute endlich geglückt ist! unsere Katzen Lucky und Blacky

aktuelles Katzenbild von den Beiden :-)

Hier ohne viele Worte wiedermal ein Katzenbild, Ach, ich bzw. wir
liiiiiiieben unsre 2 Süßen!

Donnerstag, 28. Februar 2013

"Wir wollen fernsehen!"

"Mal schauen, was heute für ein Programm läuft. Unsere Katzeneltern sind zwar grad nicht da, aber das ist egal. Wir können ja auf den Tisch raufstiefeln und mit einer unserer Tatzen die Fernbedienung betätigen."
So ungefähr muss es gewesen sein, denn als wir heimkamen, lief aus für uns unerklärlichen Gründen der Fernseher auf ORF1. Die einzige logische Erklärung, die wir dafür fanden war, dass die Katzis oder eine/einer davon auf den Tisch stiefelte und dabei an der Fernbedienung ankam. Ich musste grad wieder so lachen! Ich stell mir das nämlich so lustig vor. Katze oder Kater betätigt mit Tatze die Fernbedienung. *lach*

Montag, 25. Februar 2013

Was ist denn nur in Lucky gefahren?!

Gestern Abend, es war schon Schlafenszeit, ich wollte gerade ins Hochbett klettern, als ich Lucky oben im Bett kratzen hörte. Ich dachte mir nichts weiter dabei und legte mich ins Bett. Es roch irgendwie seltsam, und als ich die linke Hand links von meinem Körper ablegen wollte, machte ich eine grauenhafte Entdeckung. Das Luder hat doch glatt ein Würstchen in unser Bett geschissen! Mir war schlecht! Ich kletterte runter und berichtete Philipp von meiner Entdeckung. Weil ich es kaum glauben konnte, brachte ich nur heraus: "Du ich glaub, die Lucky hat ins Bett gekackt!" Als Philipp dann oben war, war seine Reaktion: "Na super!" (im negativen Sinn natürlich). Der Scheißwuzel wurde aus dem Bett entfernt. Gott sei Dank war es keine pickige Angelegenheit. Weil wir am späten Abend keine Lust mehr hatten, das Bett frisch zu überziehen, sprühten wir die Decken und Leintuch mit Febreze Textilerfrischer ein. Lucky musste in dieser Nacht im Vorraum, bzw. im Bad übernachten, was ihr gar nicht gefiel, aber Strafe muss schließlich sein! Einfach ins Bett kacken, das hätte ich mir nie von ihr gedacht! Nein, sowas geht ja gar nicht! *würg* Mir ist jetzt immer noch übel, wenn ich an gestern denke. An guten Schlaf war in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht zu denken! Es war das Bett des Grauens!

"Ich bin auch noch da!"

Als Philipp und ich uns am Samstagabend umarmten, rieb Blacky seinen Körper an meinem rechten Schienbein, so als wollte er sagen: "Ich bin auch noch da!" :-)

Donnerstag, 14. Februar 2013

"Blacky, ich mag Dich!"

Gestern Abend, als Blacky auf dem Katzenkissen beim Kratzbaum lag, ging die Süße Lucky zu ihm hin, und schleckte sein Köpfchen ab, so als wollte sie ihn putzen und ihm auch sagen: "Blacky, ich mag Dich!" Echt süß! :-)

Freitag, 8. Februar 2013

Urvertrauen

Gestern Abend lag Blacky am Rücken am Sofa und wir konnten ihn am Bäuchlein streicheln. Es erfüllt mich mit Freude, dass er uns solch ein Vertrauen, nein besser gesagt Urvertrauen entgegen bringt.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Blacky der Frechdachs naschte vom Kuchenstück

Auf der Küchenanrichte standen 2 Teller. Auf jedem der Teller war ein Kuchenstück mit Plastik-Frischhaltefolie abgedeckt. In einem unbeobachteten Moment schaffte es Blacky bei einem Stück die Plastikfolie ab zu machen und als Philipp in die Küche kam, hatte der Frechdachs schon ein Stück rausgefressen. Ui, dass gab Ärger und für Blacky gab's an diesem Abend nur Trockenfutter.

Langsam glaube ich, dass Blacky im letzten Leben ein Hund gewesen ist, ;-) denn vor dem ist kein Essen sicher, der würde alles fressen, wenn er könnte und dürfte! Ach ja, *seufz* mit einem Kater, der sich immer wieder wie ein Hündchen benimmt hat mann/Frau's nicht leicht!

Donnerstag, 31. Januar 2013

Frechdachs!

Nach dem Abendessen, kurz bevor wir den Tisch abräumten, stahl Blacky in einem unbeobachteten Moment die Streichwurst vom Esstisch. Durch das Rascheln wurden wir darauf aufmerksam, der kleine Mann versuchte die Streichwurst aus dem Plastik zu bekommen. Als Philipp dazwischen kam und die Wurst ihm weg nahm, knurrte Blacky etwas, so nach dem Motto: "Gib mir das gefälligst wieder! Ich will ja wissen, was da gutes drin ist." Dieser Frechdachs! ;-)

Die Beiden waren gestern soooo süß!!!

Gestern Abend waren beide so süß! Beide waren sie am Couchsessel,
Lucky auf der Sitzfläche, dicht bei der Rückenlehne und Blacky war auf
der rechten Armlehne. Auf dem Foto sieht man's zwar nicht, aber
Philipp meinte gesehen zu haben, dass sich die Beiden gegenseitig
abgeschleckt haben. Ach, ich kann es nicht oft genug sagen/schreiben:
Die sind so süß, die Zwei! :-)

Dienstag, 29. Januar 2013

Lucky ist Gott sei Dank nicht nachtragend *seufz*

In der Früh lief Lucky in der Küche ganz dicht vor meinen Füßen und ich trat ihr unabsichtlich auf's Pfötchen, bzw. auf die Tatze. Dieses Missgeschick tat mir im Herzen weh! :-( Ein paar Minuten später war Lucky aber wieder bei mir und ich durfte sie streicheln. Ich bin so froh, dass die Süße nicht nachtragend ist!

Dienstag, 22. Januar 2013

Freitag, 4. Januar 2013

"Uns gehts gut!" :-)

Hallo, hier mal ein Lebenszeichen von uns.

Uns geht es gut und im Jahr 2013 sind wir auch gut angekommen. Ich fand es schade, dass ich so lange nichts mehr im Katzenblog schreiben konnte, aber es gibt im Moment einfach keine besonderen Geschichten zu berichten. Wenigstens ein Lebenszeichen wollte ich jetzt posten, damit Ihr wisst, dass es uns gut geht und wir wünschen allen Katzenfreunden und Bloglesern ein gutes Jahr 2013.

Bis bald

Lucky, Blacky + Katzeneltern Philipp und Jacqueline