Mittwoch, 11. Januar 2012

unerzogenes Katzenmädchen! ;)

Gestern war Lucky richtig unerzogen! Ich war in der Küche, hatte gerade das Futter in ihre Schüssel gefüllt und war gerade dabei das leere Beutelchen wegzuwerfen. Währenddessen kletterte Lucky auf die Anrichte und wollte dort still und heimlich zu fressen beginnen. Mit einem strengen "Runter da!" gab ich ihr einen leichten Schups und Lucky sprang von der Anrichte. Nein nein! Das Abendessen wird schön brav am Boden eingenommen, und nicht auf der Anrichte! Nur ein paar Sekunden später war der Futternapf eh schon wieder an seinem angestammten Platz! Lang kann man der Kleinen ja nicht böse sein. Es darf halt nicht zur Gewohnheit werden. Ehrlich gesagt musste ich über ihren Schabernack gestern auch ein bisschen lachen, denn das sie Unfug im Köpfchen hat zeigt doch, dass es ihr gut geht und das ist schön.

Aber heute Früh war Lucky laut Philipp auch wieder auf der Anrichte. Ich werde das Szenario heut Abend beobachten und notfalls müssen wir ab morgen eine neue Regel einführen, die da lauttet: Solange das Futter vorbereitet wird, bleibt die Küchentür geschlossen, und Lucky muss draußen warten, bis alles fertig ist und sie wieder in die Küche darf, um zu fressen.

Nun beende ich diesen Eintrag und berichte morgen wieder über das aktuelle Geschehen.

1 Kommentar: