Freitag, 30. November 2018

Gedicht, die Liebe eines Tieres...

Die Liebe eines Tieres…

Die Liebe der Tiere zu uns Menschen
ist so riesengroß,
kennt wohl keine Grenzen,
sie ist bedingungslos.
Die Liebe eines Tieres,
ist tröstend und heilend,
Tiere sind nie bewertend,
nie verurteilend.
Die Liebe eines Tieres,
lässt sich nur schwer
in Worte fassen,
Du musst Dich von dieser Liebe
im Herzen berühren lassen.
Die Liebe eines Tieres
ist wie ein wärmendes Feuer
an kalten Wintertagen.
für all diese Liebe
kann man nicht oft genug
von Herzen danke sagen.

30.11.2018

Apropos Gedicht, hier zum Schluss noch ein Hinweis, hat ausnahmsweise nix mit Katzen zu tun. ;-) Ab morgen, dem 1. Dezember gibt es einen Texte-Adventkalender, mit weihnachtlichen/lichtvollen Texten von mir. Hier gehts weiter.

Dienstag, 27. November 2018

Katzenhafte Abendstimmung

Neue Fotos von den Süßen, katzenhafte Abendstimmung. :-)
Kater Blacky am Katzenkissen


Katze Lucky auf dem Kratzbaum.

Freitag, 16. November 2018

Meditatives Streicheln...

Eine Katze zu streicheln
ist eine Art von Meditation.
Nicht nur die Katze, sondern auch Du
hast etwas davon.
Immerzu die gleiche Handbewegung,
und dann noch das Schnurren der Katze dazu,
lassen Dich augenblicklich
ruhiger werden im Nu.

Dies kam mir so in den Sinn, als ich mich gestern Mittag hinlegte. Kater Blacky war bei mir im Bett und ließ sich streicheln. Da erkannte ich, das Streicheln hat irgendwie etwas Meditatives, weil man immer die gleiche Handbewegung macht. Ergänzt wird die meditative Stimmung durch das Schnurren der Katze, bzw. des Katers. Eine schöne Erfahrung und Erkenntnis, die ich gerne weitergebe. :-)
Gedicht auch zu lesen im Textperlen-Blog.

Freitag, 9. November 2018

Lucky, die Elfenkatze ;-)

Philipp hatte gestern Abend den süßen Einfall, unsere Lucky ist eine
Elfenkatze, weil sie so zart ist. Elfenkatze passt auch deshalb gut zu
Lucky, weil sie manchmal unauffindbar ist, und dann taucht sie
irgendwann/irgendwo in der Wohnung wieder auf, so als könnte sie sich
auf magische Weise unsichtbar machen. 😉 Mich hat der Einfall, Lucky
die Elfenkatze sehr berührt, magisch berührt, könnte man fast sagen.
🙂 Die Fotos sind von gestern Abend, Lucky thronte wie eine
Elfenkönigin auf dem Schreibtisch vom Philipp. 😉 Er hat wie immer
auch die Fotos gemacht.

Sonntag, 14. Oktober 2018

7 Jahre...

Am 14.10.2011, vor genau 7 Jahren bekamen, bzw. holten wir unsere Lucky aus dem Tierheim.
Heute genoss sie Balkonzeit, an ihrem Ehrentag.


Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, mit unserer Lucky. :-)

Samstag, 15. September 2018

Prinzessin Lucky von Katzenschwarz ;-)

Mit Verlaub, dürfen wir vorstellen? Ihre Majestät Prinzessin Lucky von Katzenschwarz auf ihrem Kratzbaum-Thron. ;-)



Dienstag, 11. September 2018

Fotos, beide Katzen am neuen Kratzbaum

Super, dass unsere Süßen den Kratzbaum so gut annehmen. Gestern lagen beide drauf, ganz oben Blacky, und darunter Lucky. Am zweiten Bild sieht man sogar Philipp als Spiegelbild. ;-)
So, nun hoffe ich, dass es mit dem mobilen Bloggen der Fotos per Mail klappt.

Mittwoch, 5. September 2018

Neuer Kratzbaum, erste Fotos

Heute endlich einen tollen neuen Kratzbaum für die Süßen gekauft. Wie man sieht, Blacky hat es sich schon auf einer der Liegeflächen gemütlich gemacht.



Dienstag, 4. September 2018

Seelenkater/Seelentröster

Gestern Abend ging es mir seelisch total scheiße! Und da hat sich wieder gezeigt, wie wunderbar feinfühlig Tiere, in diesem Fall Katzen sind. Kater Blacky hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt und ist zum Kuscheln gekommen. Durch diese Kuscheleinheit, seine Liebe, Wärme und Zuneigung, ging es mir wieder etwas besser. Ich danke Gott, dass es diesen wunderbaren Kater gibt! <3

Sonntag, 12. August 2018

Wochenserie Teil 8 ein zufälliger Eintrag aus dem Archiv Ausgabe vom 12.08.2018

Letzte Woche fiel leider aus, wegen Internetproblemen, diesmal dafür schon am Sonntag.
Diesmal ein Eintrag aus Ende Juli 2012, mit 3 Bildern von Kater Blacky als Baby. :-) 3 Bilder vom Katerchen Blacky :-)

Freitag, 10. August 2018

Neue Fotos von den Süßen - Blacky beim Fernseher und Lucky in der Küche

Blacky lag am frühen Abend direkt vor dem Fernseher, wobei es in dem Moment wohl eher ein „Fernhörer“ war, weil wir über Telekabel auch Radiosender empfangen können. ;-)


Dann haben wir nach längerer Zeit wieder einmal Fotos von unserer lieben Lucky gemacht. Da war sie gerade in der Küche.



Eine haarige Angelegenheit...

Mit dem süßen Blacky kuscheln ist momentan eine haarige Angelegenheit, weil er so viele Haare verliert, wahrscheinlich wegen der Sommerhitze. Und wenn man selber schwitzt, dann kleben die Haarlis überall. Aber wir haben ihn sooooo lieb und ich kann gar nicht anders, als mit ihm zu kuscheln. Die Nähe und Zärtlichkeit, die er braucht, kann man ihm ja auch nicht verwehren. :-)

Donnerstag, 9. August 2018

Minzesocke

Vor kurzem haben unsere Katzen eine Socke, gefüllt mit Katzenminze geschenkt bekommen. Davon sind sie total begeistert. Heute zum Beispiel hat Kater Blacky sich damit beschäftigt und damit gespielt. Philipp hat ihn fotografiert.


Dienstag, 31. Juli 2018

Tiere und Social media

Es wäre cool, wenn man auf Facebook nicht nur für Menschen Profile anlegen könnte, sondern auch für die geliebten Haustiere, wenn sich Tiere und Menschen miteinander befreunden könnten.
Versuchsweise habe ich einmal letztes Jahr für unseren Kater Blacky, unter dem Namen Blacky Kuschelkater ein Facebook-Profil angelegt, dieses wurde jedoch nach nur wenigen Wochen von Facebook gesperrt, mit der Begründung, dass der Name nicht zulässig sei, zum Entsperren des Profils solle man die Kopie eines Personalausweises hochladen. Ähm ja, blöd nur, dass Katzen keinen Personalausweis haben.
Schließlich habe ich die Facebookseite Seelenkater-Kuschelkater Blacky ins Leben gerufen, aber das ist halt nur eine Notlösung, denn eigentlich sind Seiten auf Facebook nur für Beruf und Business, und das merkt man ganz deutlich. Am Samstag habe ich zuletzt auf der Seite in Blackys Namen etwas gepostet, und heute schreibt mir Facebook den Hinweis, „Besucher der Seite Seelenkater-Kuschelkater Blacky haben schon eine Weile nichts mehr von Dir gehört“, so in der Art halt. ... Eine Weile? Der letzte Post ist 3 Tage her gewesen, bzw. mittlerweile der Vorletzte Post, denn heute habe ich einen Hinweis gepostet, so nach dem Motto, wir werden uns nicht den Druck machen, täglich etwas posten zu müssen, schließlich ist es für die Besucher auch nicht interessant, wenn man täglich eher unrelevante Dinge postet.
Tja, und weil Tiere meiner Meinung nach vollwertige Familienmitglieder sind, sollte man auf Facebook die Möglichkeit haben, neben dem Eigenen Facebook-Profil, noch ein oder zwei für die Haustiere zu erstellen. Ist nur so eine Idee, von einer tiefsinnigen Träumerin. ;-) Ich werde diesen Katzenblog-Eintrag auch in einem Post auf Blackys Facebookseite verlinken. Dann hat das oberflächliche Facebook wenigstens nix zum Meckern, dass wir zu wenig posten. *lach*

Montag, 16. Juli 2018

Wochenserie Teil 5 zufälliger Eintrag aus dem Archiv, Ausgabe vom 16.07.2018

Diesmal ein Eintrag über Blacky, der Wasser offensichtlich sehr interessant findet... Wassertropfenberieselung. Ich bin heute schon gespannt, was sich nächste Woche zeigt. Bis dahin wünsche ich wieder eine schöne Woche. :-)

Mittwoch, 4. Juli 2018

Krallenmonster

Immer wieder, wenn Blacky bei mir am Arm zum kuscheln ist, krallt er sich so fest, dass es schon richtig weh tut, besonders wenn man, wie jetzt im Sommer nur dünne Kleidung trägt. Heut Abend hat er sich auch wieder einmal so festgekrallt und ich rief aus: „Au, Du verschmustes Krallenmonster!“. Daran merkt man, dass der Ausdruck Krallenmonster keinesfalls böse gemeint war/ist. Naja, hat er sich eben durchs Festkrallen einen neuen Kosenamen eingehandelt. ;-)

Montag, 2. Juli 2018

Wochenserie Teil 3 zufälliger Eintrag aus dem Archiv Ausgabe vom 02.07.2018

Im Alltag mit Katzen erlebt man immer wieder lustige Dinge. Von so einer lustigen Begebenheit handelt der nachfolgend verlinkte Eintrag aus dem Archiv: Katzen wollten Musik hören *gg*

Gestern, Augenblickskomik mit Blacky

Philipp meinte gestern zu mir: „Ich besorge morgen wieder einen Kaffee.“ Bevor ich etwas darauf antworten konnte, meldete sich Blacky, „Miau!“, worauf ich sagte: „Nein, doch nicht für Dich, Blacky.“, und wir beide mussten lauthals loslachen, was Blacky anscheinend sehr iritierte.

Montag, 25. Juni 2018

Wochenserie Teil 2 ein zufälliger Eintrag aus dem Archiv Ausgabe vom 25.06.2018

Viele Beiträge haben sich mit der Zeit angesammelt. Spannend, was sich da als zufälliger Eintrag zeigt.
Heute ein Eintrag aus 2016: Vom im Weg herum liegen und dabei fotografiert werden.
Wir wünschen eine schöne Woche. :-)

Montag, 18. Juni 2018

Wochenserie Teil 1 18.06.2018 zufälliger Beitrag aus dem Archiv

Guten Morgen!
Sie geht los, die Wochenserie. Folgenden Eintrag hat das Katzenblog-Orakel „ausgespuckt“: Liebe kann man in den Augen sehen
Wir wünschen eine schöne Woche, und man liest sich. :-)

Sonntag, 17. Juni 2018

Mao = Hallo

Gestern nachdem wir nach Hause gekommen waren, begrüßte uns Blacky mit einem „Mao“ ... Das hätte man aufnehmen müssen, schriftlich ist es schwierig zu beschreiben. Philipp fragte: „Was könnte mao wohl heißen?“ Meine Antwort: „Vielleicht hallo.“ Mao = hallo. Dann haben wir geschärzt: Ein Wörterbuch „katzisch/deutsch, deutsch/katzisch“ wär nicht schlecht. ;-)

Freitag, 15. Juni 2018

NEU das Katzenblog-Orakel

Ab jetzt wird hier im Katzenblog immer ein zufälliger Beitrag aus dem Archiv angezeigt, ich nenne es das Katzenblog-Orakel. Seit, ich glaube Oktober 2011 sind ja schon einige Einträge zusammen gekommen.
Ich möchte ab Montag eine kleine Wochenserie starten, und jede Woche einen Beitrag aus dem Archiv posten, der sich mir zufällig zeigt. So kommt wieder etwas mehr Leben in diesen Blog, auch wenn es nicht immer aktuelle Einträge sind, das Katzenblog-Orakel belebt und wertet den Blog unserer beiden Süßen etwas auf.
Soweit ein kleiner Infoeintrag.

Donnerstag, 14. Juni 2018

Mittwoch, 28. März 2018

Süße Stimme oder Tiere verstehen scheinbar alles...

In der Früh zur Katzenfütterungszeit hat Lucky so süß miaut. Ich meinte zum Philipp: „Sie hat so eine süße Stimme.“, woraufhin Lucky abermals ein Miauen von sich gab, dass so wie „Danke“, gewirkt hat, sie hat mir geantwortet.
Tiere sind so kluge Wesen, verstehen scheinbar alles, vor allem Katzen und Hunde.
Ach, ich liebe meine Drei Schätze (Philipp, Lucky und Blacky)! <3
Mir kam gerade ein Impuls:
Frühstück für die Seele
Ein Frühstück für die Seele ist es, wenn Du schon am Morgen ein positives Erlebnis hast. :-)

Dienstag, 6. März 2018

Eintrag mit Fotos, Blacky in luftiger Höhe ;-)

Diese Fotos sind gestern entstanden.




Über die vornehme Lady und das große Baby und Lucky‘s allabendliches Ich-will-gestreichelt-werden-Ritual ;-)

Seit Neuestem kommt Lucky, sobald Philipp und ich im Bett sind, ins Bett und lässt sich abwechselnd von Philipp und mir streicheln und kraulen. Am Köpfchen gekrault zu werden, mag Lucky ganz besonders! Das abendliche Ritual findet nur dann nicht statt, wenn Blacky wach ist, und auch ins Bett kommt. Dann möchte nämlich er seine Streicheleinheiten. Er scheint total eifersüchtig zu sein, dabei bräuchte er das ja nicht. Jedenfalls nützt Lucky immer Abends die Gelegenheit, wenn Blacky schläft, Streicheleinheiten zu bekommen. Und meistens hat sie Glück, denn er schläft Abends und Nachts meist am Sofa, oder im Katzentunnel, oder im Vorraum, wo er eine Jacke von der Gardarobe runterwirft, und sich dann darauflegt. Während Lucky wie eine vornehme Lady ist, ist Blacky sozusagen das große Baby. Er liebt es auch mal herumgetragen zu werden, braucht also sehr viel Nähe und Zuneigung, während sie es nicht mag, hochgehoben zu werden. Sie geht lieber ihre eigenen Wege untertags, und Abends oder auch Nachts, während er schläft, sieht sie dann ihre Gelegenheiten für Streicheleinheiten gekommen.
Jaja, so sind sie, unsere Süßen, charakterlich total unterschiedlich. ;-)

Samstag, 24. Februar 2018

Unzertrennlich - Gedicht mit Video

Unzertrennlich - Gedicht eines Katers

Ich bin Kuschelkater Blacky,
schwarz und lieb,
ein kuschelbedürftiger Herzensdieb.
Geboren bin ich auf einem Bauernhof,
aber meine Katzenmutter ließ mich im Stich,
das war doof!
Man musste mich von Menschenhand aufpäppeln,
Fläschchen geben,
nein, ich hatte keinen leichten Start ins Leben.
Mit 12 Wochen bin ich zu Philipp und Jacqueline gekommen,
die Beiden haben mich
liebevoll aufgenommen.
Katze Lucky war schon vor mir da,
sie hat mich akzeptiert,
wie wunderbar!
Oft werde ich genannt „Mamakind“,
aber Fakt ist, dass wir 4
als Familie
unzertrennlich sind.

Sonntag, 4. Februar 2018

Neue Fotos, Katze Lucky im Kleiderschrank ;-)

Der schrank war offen, Philipp war gerade dabei, frisches Gewand einzuräumen, als sich Lucky neugierig in seinen Schrank setzte.


Samstag, 6. Januar 2018

Verspätete Neujahrsgrüße - Silvesterkuscheln mit Blacky

Alles Gute für's neue Jahr allen Katzen und Katzenfreunden. :-) Kurz vor dem das neue Jahr begonnen hat, haben Blacky und ich noch gekuschelt. :-)